Debeka von Assekurata ausgezeichnet

Die Debeka Krankenversicherung wird erneut von Assekurata ausgezeichnet – Wer das Geschehen um die aktuellen Ratings in der PKV regelmäßig verfolgt, hat auf den neuesten PKV Testsieger bereits gewartet: Die Assekurata hat in der vergangenen Woche das Top-Rating A++ für die Debeka bestätigt. Überraschend ist dieses Ergebnis nicht, denn schon der diesjährige map-Report für die private Krankenversicherung bewertete die Debeka als beste PKV des Jahres 2012.

Kostenlose Beratung für die private Krankenversicherung anfordern >>

Das Testergebnis der Debeka PKV im Detail

Nun hat die Assekurata das positive Test-Ergebnis erneut bestätigt. Tatsächlich dürfen sich Versicherte der Debeka Krankenversicherung über die Top-Ergebnisse ihres Versicherers freuen. Ausgezeichnet wurde die Krankenversicherungsgesellschaft in den Kategorien Sicherheit, Beitragsstabilität, Erfolg, Wachstum am Markt und Kundenorientierung. Einzig im Bereich Sicherheit erhielt der Versicherer die zweitbeste Note „Sehr gut“, alle anderen Kriterien wurden mit einem „Exzellent“ beurteilt. Insgesamt reichte es dann auch problemlos für ein „Exzellent“ als Gesamtbewertung. Dabei fällt vor allem die hohe Beitragsstabilität der Gesellschaft positiv auf, die nun schon seit Jahren konstant bleibt.

Bedeutung Beitragsstabilität PKV

Das Thema Beitragsstabilität ist in der Krankenvollversicherung eines der wichtigsten Themen, neben den dargebotenen Leistungen. Welche Relevanz dieses Thema hat, zeigen die zahlreichen Preisvergleiche für die private Krankenversicherung im Internet. Erst zu Beginn dieses Jahres sorgten einige hohe Beitragssteigerungen für Aufsehen unter den Versicherten in der PKV. So verwundert es auch nicht, dass hier auch regelmäßig Kritik geübt wird. Versicherte in den Tarifen der Debeka scheinen hier von der Stabilität des Versicherers zu profitieren. Einen Überblick zu den Testergebnissen in 2012 für die Debeka Krankenversicherung sehen Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren...