Debeka für Berufsunfähigkeitsversicherung ausgezeichnet

test2013Dass die Debeka in der privaten Krankenversicherung eine herausragende Stellung einnimmt, ist in der Branche und bei den Versicherten hinlänglich bekannt. So bestätigte die Debeka erst kürzlich ihr Top-Rating bei der Assekurata für die PKV. Doch nun freut sich auch die Debeka Lebensversicherung und mit ihr die Berufsunfähigkeitsversicherung über ein Top-Rating der Assekurata. Die unabhängige Ratingagentur hat der Gesellschaft vor wenigen Tagen erneut attestiert, in der Lebensversicherung exzellent aufgestellt zu sein.

Kostenloser Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung>>

Testergebnis Berufsunfähigkeitsversicherung der Debeka 2013

In den Bereichen Erfolg, Gewinnbeteiligung/Performance, Kundenorientierung und Wachstum und Attraktivität am Markt konnte die Gesellschaft die Bestnote Exzellent einstreichen, das Kriterium Sicherheit wurde mit Sehr gut bewertet. Für den Versicherten gibt das ein gutes Gefühl, denn aktuelle Marktumfragen verdeutlichen immer wieder, wie wichtig eine gute Absicherung gegen den Verlust der Arbeitskraft ist.

Die Debeka macht mit ihren Tarifen für die Berufsunfähigkeitsversicherung hier ausnahmslos eine gute Figur, denn sie verzichtet auf die abstrakte Verweisung, bei Pflegebedürftigkeit zahlt sie die volle Leistung. Ein Berufswechsel muss dem Versicherer nicht angezeigt werden, vielmehr folgt die Gesellschaft konsequent dem Ansatz „Einmal versichert, immer versichert.“ Das gibt die erforderliche Sicherheit, wenn der Leistungsfall durch Berufsunfähigkeit doch unerwartet eintritt, denn wer auf die Zahlung einer BU-Versicherung angewiesen ist, steht bei einer plötzlichen Ablehnung des Versicherers schnell vor dem sozialen Abstieg.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.