Debeka bestätigt Assekurata-Rating

test2013Kaum überraschend und doch mit der üblichen erwarteten Zuverlässigkeit bestätigte die Debeka vor wenigen Tagen ihr Top-Rating bei der Assekurata im Test für die private Krankenversicherung 2013: Die Gesellschaft verlängerte die Höchstnote Exzellent oder A++ und verwies die Konkurrenz somit erneut auf die Plätze. Lediglich im Bereich Sicherheit musste sich die Gesellschaft mit einem Sehr gut zufrieden geben, in den Kriterien Erfolg, Beitragsstabilität, Kundenorientierung und Wachstum und Attraktivität am Markt reichte es erneut für ein Exzellent.

Kostenlos und unverbindlich Vergleich für die private Krankenversicherung >>

Debeka weiterhin einer der besten PKV-Versicherer

Auch wenn das Ergebnis kaum überrascht, hat man als Versicherter in der PKV weiterhin das gute Gefühl, bei einem der besten Versicherer Deutschlands unter Vertrag zu sein. Insbesondere in der privaten Krankenversicherung ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil, denn solide Leistungen bei vertretbaren Beiträgen sind nun einmal der Kernpunkt einer jeden PKV. Dass die Debeka diesen Weg ungeachtet aller öffentlichen Berichte um die Zukunft der privaten Krankenversicherung unbeirrt weiter verfolgt, spricht eindeutig für den Versicherer aus Koblenz. Doch gleichzeitig macht sich der Branchenprimus in allen öffentlichen Verbänden und Gremien stark für eine solide PKV, die ihre Versicherten bis ins hohe Alter mit konstanten Beiträgen und guten Leistungen versorgt. Sollte dieser Ansatz auf weitere private Krankenversicherer übertragbar sein, würde das der Diskussion um die Bürgerversicherung bald das Wasser abgraben.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.