Continentale PKV auch mit Beitragsgarantie

Die Continentale private Krankenversicherung macht es der Barmenia und der ARAG gleich. Nun soll sie auch eine Beitragsgarantie für Tarife der Krankenvollversicherung ausgesprochen haben. Darüber hinaus sollen auch für einige Tarife der Zusatzversicherung stabile Beiträge ausgelobt worden sein. Gerade mit Blick auf die Tarifumstellungen zum kommenden Jahr, dürften diese Garantien für Versicherte, welche in die PKV wechseln möchten, sehr interessant sein.

Vergleich für die private Krankenversicherung anfordern (Kostenlos) >>

Details zur Beitragsgarantie und den Tarifen
Die Beitragsgarantie der Continentale Versicherung bezieht sich für die private Krankenversicherung auf die Tarife ECONOMY und COMFORT. Die Beitragsgarantie gilt bis zum 31.12.2013. Weitere Informationen zu den PKV Tarifen der Continentale. Auch für einige Tarife der Zusatzversicherung wurden stabile Beiträge ausgesprochen. Hierbei handelt es sich um die Zusatztarife SGII 2/100 und SGI 1/100.

Zentrales Thema PKV Beiträge

Wer die vergangenen Monate bezüglich der Beiträge für die private Krankenvollversicherung verfolgt hat, könnte annehmen, dass sich hierbei stets alles nur um das Thema Beiträge dreht. Zunächst wurden Beitragssteigerungen durch verschiedenen Parteien heftig kritisiert. Insbesondere die Kritik der Verbraucherzentrale hat dabei für Aufsehen gesorgt (Wir berichteten: Verbraucherzentrale kritisiert die Private Krankenversicherung; 30. März 2012). Die bekannten Medien griffen das Thema auf, so dass die Kritik weite Teile der Bevölkerung erreicht hatte. Seit einigen Wochen ist jedoch ein gegenwärtiger Trend zu beobachten. Die Continentale Krankenversicherung ist nun bereits der dritte Versicherer der privaten Krankenversicherung, welcher Beitragsgarantien in der kürzeren Vergangenheit kommuniziert hat. Zuvor hatten sowohl die Barmenia Versicherung als auch die ARAG Krankenversicherung Beitragsgarantien ausgesprochen (Wir berichteten: Beitragsgarantie in PKV hat weiter Bestand; 4. Juni 2012).

Tipps der Redaktion:

Das könnte Dich auch interessieren …