Continentale Berufsunfähigkeitsversicherung mit vier Auszeichnungen im Test

taschenrechner-stift

Berufsunfähigkeitsversicherung der Continentale Versicherung: Vierfach ausgezeichnet für Support vor Ort

Kostenloser Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung>>

Ganze vier Auszeichnungen konnte die Continentale für ihre Berufsunfähigkeitsversicherung in den letzten Tagen einstreichen. Stiftung Warentest, Morgen und Morgen, Franke und Bornberg sowie das Institut für Finanz-Markt-Analyse Infinma haben jeweils Bestnoten für die Berufsunfähigkeitsversicherung der Gesellschaft vergeben. Die Tarife des Versicherers basieren auf einer Premium-Versorgung im Fall des Arbeitskraftverlustes, und offenbar geht der Versicherer damit genau den richtigen Weg.

Continentale mit schneller Prüfung der BU-Zahlung im Leistungsfall

Mit ihrer Tariflandschaft spricht die Continentale auch junge Leute an, die vor dem Einstieg in das Berufsleben stehen und die schon frühzeitig eine gute Absicherung im Fall der Berufsunfähigkeit suchen. Doch während die großen Analyse- und Ratinghäuser diese Vielfalt der leistungsstarken Tarife mit Bestnoten im Test honorierten, ist die Continentale schon wieder einen großen Schritt weiter. Ihr neuer Service vor Ort greift besonders im so wichtigen Leistungsfall, wenn Versicherte auf die zügige Prüfung der BU-Zahlung angewiesen sind.

Tatsächlich wird Service in der Berufsunfähigkeitsversicherung offenbar ganz groß geschrieben. In der Regel ist dann eine medizinische Untersuchung erforderlich, wenn der Leistungsantrag gestellt wird. Der Medical Home Service führt diese Untersuchung zu Hause durch, und er leistet auch Hilfestellung beim Ausfüllen des Antrags. Dieser Service gilt bei Neu- und bei Bestandskunden, und offenbar trifft dieser Service auf eine hohe Nachfrage. Schon nach drei Wochen haben über die Hälfte der Versicherten, die eine BU-Rente beantragen mussten, diesen Zusatzservice in Anspruch genommen. Hinzu kommt eine garantierte Reaktion des Versicherers innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingang des Leistungsantrags, innerhalb von vier Wochen soll der Antrag abschließend bearbeitet sein. Während dieser Zeit hat der Versicherte lediglich einen Ansprechpartner. Mit diesen umfassenden Serviceleistungen im Leistungsfall dürfte die Continentale sicher weitere Auszeichnungen einstreichen können.

Mehr zum Thema

[AdsenseBreitresp]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top