Concordia Testsieger private Krankenversicherung Assekurata

testsieger_neutral

Assekurata zeichnet die Concordia im PKV-Test aus – Die Krankenversicherung erhält erneut die Note A+. Die Kriterien Sicherheit, Erfolg und Beitragsstabilität wurden mit Exzellent bewertet, die Kundenorientierung erhielt ein Sehr gut

Kostenlose PKV-Beratung anfordern (hier klicken) >>

Über ein sehr gutes Assekurata-Folgerating durfte sich die Concordia Krankenversicherung aus Hannover vor wenigen Tagen freuen. In einer Pressemeldung gab das Analysehaus jetzt bekannt, dass das Rating A+ zum zehnten Mal in Folge aufrecht erhalten werden konnte. Die Kriterien Sicherheit, Erfolg und Beitragsstabilität wurden mit Exzellent bewertet, die Kundenorientierung erhielt ein Sehr gut. Lediglich das Wachstum und die Attraktivität am Markt wurden mit Weitgehend gut beurteilt. Damit hält die Gesellschaft aus Hannover ihre gute Performance weiterhin aufrecht und bestätigt ihre konsequente Geschäftspolitik.

Für die Versicherten der Gesellschaft ist das Ratingergebnis ein erneutes Indiz dafür, bei einem sehr soliden Versicherer unter Vertrag zu sein. Insbesondere die so wichtigen Kriterien Sicherheit, Erfolg und Beitragsstabilität sind für den Versicherten von großer Bedeutung. Mehr und mehr geraten stabile Beiträge in den Mittelpunkt des Interesses, damit der private Krankenversicherungsschutz auch im Alter noch bezahlbar bleibt. Dazu ist eine stabile wirtschaftliche Lage des Versicherers unabdingbar.

Ein unabhängiges Ratingergebnis bestätigt die soliden finanziellen Verhältnisse, denn es gewährt dem Analysehaus Einblick in alle Geschäftszahlen, um daraus ein mathematisch und statistisch fundiertes Ratingergebnis abzuleiten. Aus diesem Grund ist ein positives Ergebnis der Assekurata von hoher Aussagekraft, auf die sich der Versicherte ohne Bedenken verlassen kann. Auch für Neukunden ist das Rating ein solides Kriterium, um finanzstarke Gesellschaften sofort zu identifizieren. Vor diesem Hintergrund ist die Concordia für Neu- und Bestandskunden weiterhin sehr zu empfehlen.

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.