Berufsunfähigkeitsversicherung der Canada Life mit Top-Ergebnis im Test

testsiegerbreit1
Canada Life: Focus Money zeichnet Berufsunfähigkeitsversicherung aus – Besonders überzeugen konnten die Tarife offenbar im praxisnahen Vergleich aller veröffentlichten Tarife.

Kostenlose Beratung Berufsunfähigkeitsversicherung: Hier Kontakt zum Versicherungsmakler aufnehmen>>

In der aktuellen Sonderbeilage „Berufsunfähigkeit – Der beste Schutz“ von Focus Money wird die Berufsunfähigkeitsversicherung der Canada Life sehr lobend erwähnt. In insgesamt vier Berufsgruppen hat der Versicherer Spitzenwerte erreicht. Der Anbietervergleich wurde von der renommierten Agentur Franke und Bornberg durchgeführt. Er zeigt erneut, dass die Berufsunfähigkeitstarife der Canada Life derzeit zu den besten Angeboten am Markt gehören. Besonders überzeugen konnten die Tarife offenbar im praxisnahen Vergleich aller veröffentlichten Tarife.

Die Liste der Auszeichnungen liest sich für die Berufsunfähigkeitsversicherung der Canada Life durchaus beeindruckend. In der Sparte „Angestellte“ und „Selbständige“ wurden der Tarif zur „Besten Berufsunfähigkeitsversicherung“ gekürt, in den Vergleichen für „Akademiker“ und „Leitende Angestellte“ wurde das Prädikat „Top-BU“ erteilt. Ausschlaggebend für diese Bewertung war unter anderem die Zusage, dass ein garantierter Beitrag vor unangenehmen Überraschungen schützt. Die Canada Life ist nämlich der einzige Versicherer, der einen identischen Brutto-Netto-Beitrag anbietet. Somit weiß der Versicherte auch auf Dauer, welchen Versicherungsbeitrag er zu zahlen hat. Und schließlich ist das Label „Komfort Plus“ ein weiteres Qualitätskriterium, denn dieses Produktrating weist auf integrierte Biometriebausteine hin, die zum Beispiel die Zahlung einer Überbrückungshilfe vorsehen, wenn eine Krankentagegeldzahlung verweigert wird.

Insgesamt überzeugt die Canada Life im Test von Focus Money und Franke und Bornberg. Die Analyse gewinnt schon deshalb an Aussagekraft, weil Focus Money sie nicht selbst durchführt, sondern weil man sich auf einen erfahrenen Ratingspezialisten verlässt. Franke und Bornberg ist seit vielen Jahren als Ratingagentur etabliert und in der Branche anerkannt. Ein solches Rating hat ein hohes Gewicht und ist für den Verbraucher von großer Aussagekraft, wenn es darum geht, einen bestimmten Tarif zu beurteilen und schließlich abzuschließen. Der Versicherte kann sich auf ein solches Rating absolut verlassen und weiß sicher, dass er einen Tarif mit einem soliden Preis-Leistungs-Verhältnis abschließt.

Mehr zum Thema

Teilen
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

ebenfalls interessant ....

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>