Barmenia als PKV Testsieger bei Serviceleistungen

testsiegerDISQ kürt Barmenia zum Service-Testsieger – Wie jedes Jahr hat das Deutsche Institut für Service-Qualität auch in diesem Jahr einen Testsieger für die private Krankenversicherung 2013 in Sachen Service identifiziert. Das Ergebnis ist wenig überraschend, denn ein aktueller Vergleich von 20 privaten Krankenversicherungen zeigte deutliche Unterschiede bei Service und Leistungen, wobei die Kommunikation weiterhin nur auf einem befriedigenden Niveau einzustufen war.

Kostenlos und unverbindlich Vergleich für die private Krankenversicherung >>

Barmenia bester PKV-Anbieter im Bereich Serviceleistungen

Am besten schnitt in diesem Jahr die Barmenia ab, die sich zum besten privaten Krankenversicherer 2013 küren durfte. In Auftrag gegeben wurde die Studie von n-tv, zwischen Januar und März wurden 20 große deutsche Krankenversicherer hinsichtlich ihrer Serviceleistungen analysiert. Im Mittelpunkt stand dabei die Kommunikation über E-Mail, Telefon und Internet. Während die Informationen als vollständig und umfassend beurteilt wurden, wurde häufig bemängelt, wie wenig sie auf die individuelle Situation des Versicherten zugeschnitten sind.

Rund 20 Prozent der E-Mails bleiben unbeantwortet, insgesamt hat sich am Serviceniveau im Vergleich zum Vorjahr wenig geändert. Als PKV-Testsieger erwies sich die Barmenia, die mit umfassenden Produktleistungen und einem sehr guten Topschutz überzeugt, und auch die Servicequalität kann sich sehen lassen. Kompetente und vollständige Beratung auf hohem Niveau waren hier ebenso selbstverständlich wie bei dem Münchener Verein und bei der SDK, die auf den zweiten und dritten Plätzen landeten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top