AXA private Krankenversicherung im Test ausgezeichnet

testsiegerbreit1
AXA Private Krankenversicherung von Morgen & Morgen ausgezeichnet – Der Tarif Vital-U wurde ebenso wie die Premiumtarife für Human- und Zahnmediziner mit der Höchstnote von fünf Sternen bewertet.

Zum zweiten Mal in Folge wurde die AXA Krankenversicherung von dem Analysehaus Morgen & Morgen ausgezeichnet. Der Tarif Vital-U wurde ebenso wie die Premiumtarife für Human- und Zahnmediziner mit der Höchstnote von fünf Sternen bewertet. Hinzu kommt eine Bewertung für die Beihilfetarife für den öffentlichen Dienst, für die Tarifgruppe BU und für den Tarif Vision B-U. Alle Versicherungswerke wurden mit fünf Sternen belegt und heben sich im Test von der Konkurrenz ab. Ergänzt werden die Untersuchungsergebnisse durch eine Bewertung des Magazins €uro, das die stationäre Zusatzversicherung der AXA auf den ersten Platz setzte. In diesem Test wurden Tarife für die stationäre Zusatzversicherung mit Einbettzimmer und mit und ohne Altersrückstellungen von 32 Anbietern analysiert.

Kostenlos und unverbindlich Vergleich für die private Krankenversicherung >>

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Sie weisen darauf hin, dass sich die AXA gerade im höherwertigen Premiumsegment gut positioniert hat. Der Tarif Vital-U spricht bevorzugt Kunden an, die hohe Ansprüche an ihre Versorgung im Krankheitsfall stellen und die bereit sind, dafür etwas mehr auszugeben. Doch auch Mediziner sind bei der AXA nach den neuesten Resultaten in den besten Händen. Vertreter der medizinischen Fakultät erhalten von vielen Versicherern recht attraktive Angebote, weil man bei dieser Versicherungsgruppe davon ausgeht, dass sie sich in einem begrenzten Umfang selbst behandeln können. Im Gegenzug gewähren die Versicherer spezielle Tarife für Mediziner mit sehr attraktiven Leistungen zu günstigen Preisen. Die AXA gilt als einer der Spezialisten für Human- und Zahnmediziner, sie hat sich auf diese Kundengruppe ausgerichtet.

Die neuen Auszeichnungen bestätigen, dass der eingeschlagene Weg offenbar genau richtig ist. Ganz ähnlich sieht es für Beamte aus, auch sie können sich bei der AXA auf ein solides Tarifwerk verlassen, das im Test überzeugen konnte. Damit hat sich die Gesellschaft auf eine zweite Kundengruppe ausgerichtet, die sich aufgrund ihrer Bonität und ihrer Ansprüche als lukrativ erweisen dürfte.

pkv-bt

Mehr zum Thema

ebenfalls interessant ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.