Audi BKK mit überzeugenden Testergebnissen

testsiegerDie unabhängige ServiceValue GmbH aus Köln hat im Rahmen von Kundenbewertungen die Serviceorientierung der Krankenversicherungen analysiert. Die Audi BKK konnte gleich in mehreren Kategorien einen der vorderen Plätze belegen. Ein weiteres spannendes Ergebnis ist die mittlerweile höhere Kundenzufriedenheit bei den gesetzlichen Krankenkassen gegenüber der privaten Krankenversicherung.

Ergebnisse im Überblick

Insgesamt überzeugen die Audi BKK und die Knappschaft ihre Mitglieder am besten. Dabei besetzt die Audi BKK gleich in mehreren Leistungskategorien den ersten Platz. Bei den Kategorien Kundenservice, Bonus-Programm und Wahltarife hat die Krankenkasse demnach die besten Bewertungen erzielt. Die Knappschaft kann in zwei Kategorien den Spitzenplatz für sich beanspruchen und liegt bei der Gesundheitsförderung und den Leistungserweiterungen ganz vorne. Beim wichtigen Thema des Preis-Leistungs-Verhältnisses erringt jedoch die BIG direkt gesund den ersten Platz. Zweiter in dieser Kategorie ist die Techniker Krankenkasse. Die Techniker Krankenkasse konnte auch in einer Reihe weiterer Kategorien gute Ergebnisse erzielen.

Krankenkassen überholen in der Kundenorientierung die private Krankenversicherung

Der Wettbewerb um die Versicherten scheint sich beim Kundenservice bemerkbar zu machen. Während im vergangenen Jahr die Zufriedenheit der privat Versicherten hinsichtlich der Kundenorientierung und der Service-Qualität noch höher war als bei den gesetzlich Versicherten, so hat sich dieses Bild bei der diesjährigen Umfrage gewandelt. Mittlerweile ist die Zufriedenheit im Lager der gesetzlich Versicherten höher als bei den Versicherten der PKV.

Info: Die komplette Wettbewerbsstudie (ServiceAtlas Krankenkassen 2013) mit über 280 Seiten, welche umfassende Rankings und Informationen zu den Krankenkassen bietet, ist über die ServiceValue GmbH erhältlich.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.