Assekurata kürt ersten Testsieger 2013 für die private Krankenversicherung

Den Reigen der Testsieger eröffnet zu Beginn des Jahres traditionell die Assekurata, die sich schon Anfang Januar auf einen bekannten Kandidaten für ihr Rating A++ festlegen wollte: Die Alte Oldenburger Krankenversicherung bestätigte gleich am 02. Januar 2013 ihr exzellentes Rating und steht damit unangefochten an der Spitze der von Assekurata bewerteten Krankenversicherungen.

Starten sie hier Ihren kostenlosen PKV-Vergleich >>

Hervorragendes Testergebnis in fast allen Bereichen

Dabei kann sich nicht nur das Gesamtergebnis sehen lassen, sondern auch die einzelnen Kriterien weisen ein hervorragendes Testergebnis auf. So wurden die Aspekte Sicherheit, Erfolg, Beitragsstabilität und Wachstum und Attraktivität am Markt mit der Höchstnote Exzellent beurteilt. Lediglich die Kundenorientierung musste mit einem sehr guten Urteil minimale Abstriche hinnehmen. Für den Versicherten ist das exzellente Folgerating keine Überraschung, doch es spricht für eine weiterhin sehr konstante Leistung der Gesellschaft mit Sitz in Vechta.

Die Entscheidung für oder gegen eine private Krankenversicherung wird zunehmend durch objektive Testergebnisse geprägt, welche Transparenz in die Kriterien Sicherheit und Beitragsstabilität bringen. Sie sind angesichts permanent kolportierter Beitragssteigerungen ein nicht zu unterschätzender Qualitätsfaktor für jeden Versicherer. Die Alte Oldenburger hat mit dem jüngsten hervorragenden Assekurata-Rating alle Vorteile auf ihrer Seite, auch weiterhin als solide Empfehlung in der PKV zu gelten.

  • Test PKV 2013

Das könnte Dich auch interessieren …