Annahmegarantie HUK-Coburg in der privaten Krankenversicherung

horizont-naturHUK-Coburg mit PKV-Annahmegarantie auch bei Vorerkrankungen – Wer einen neuen Vertrag für die private Krankenversicherung abschließen möchte, muss sich zunächst mit den Gesundheitsfragen des Versicherers beschäftigen. Nicht selten steht dann eine Ablehnung des Antrags zu befürchten, wenn die Gesundheitsfragen darauf schließen lassen, dass der Versicherte nicht rundherum gesund ist. Hier geht die HUK-Coburg nun ganz neue Wege, sie bietet eine Annahmegarantie in der privaten Krankenvollversicherung an.

Kostenlose Beratung für die private Krankenversicherung anfordern >>

HUK senkt den Risikozuschlag auf höchstens 30 Prozent ab

Jeder Angestellte, der erstmalig ein Einkommen oberhalb der gesetzlichen Versicherungspflichtgrenze bezieht, und damit die Voraussetzungen für die PKV erfüllt, erhält auf Wunsch eine private Vollversicherung bei der HUK. Dies ist völlig unabhängig von bestehenden Vorerkrankungen und damit ein absolutes Novum in der privaten Krankenversicherung. Auch senkt die HUK den Risikozuschlag auf höchstens 30 Prozent ab, im Gegenzug wird ein Versicherungsschutz einschließlich der Wahlleistungen bis zum Zweibett-Zimmer gewährt.

Für Privatversicherte ist dieser Ansatz sicher überraschend, doch er dürfte angesichts der Vorurteile, dass die private Krankenversicherung lediglich junge und gesunde Versicherte annimmt, der richtige Weg sein, um das Image der Branche etwas aufzubessern. Besonders die Deckelung des Risikozuschlags dürfte für Versicherte in der gesetzlichen Krankenversicherung ein Anreiz sein, ein vergleichbares Versicherungsangebot bei der HUK-Coburg einzuholen. Diese wiederum gilt in der Branche als solider Versicherer, der sich in den vergangenen Jahren auch in der PKV einen guten Namen gemacht hat.

Weiterführende Informationen

Neue Tarife 2018 - Hier kostenlose PKV-Beratung anfordern

ebenfalls interessant ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.