Alte Oldenburger Krankenversicherung von MM ausgezeichnet

testsieger_neutral
Über ein hervorragendes Test-Ergebnis im Unternehmensrating von Morgen und Morgen konnte sich die Alte Oldenburger vor wenigen Tagen freuen.

Kostenlose Beratung für die private Krankenversicherung anfordern >>

Über ein hervorragendes Ergebnis im Unternehmensrating von Morgen und Morgen konnte sich die Alte Oldenburger vor wenigen Tagen freuen. Wie jetzt bekannt wurde, erhielt der Versicherer die Bestnote „Ausgezeichnet“. Honoriert wurden damit die Ergebnisse der letzten fünf Jahre aus den veröffentlichten Geschäftsberichten. Ein Top-Ergebnis im Unternehmensrating von Morgen und Morgen kommt für die Versicherer einem Ritterschlag gleich. Bewertet werden harte Zahlen, die aus den Geschäftsberichten entnommen werden. Dazu gehören die Nettoverzinsung, die versicherungsgeschäftliche Ergebnisquote, die Verwaltungskosten, die Eigenkapital- und die RfB-Quote. Veröffentlicht wurde das Ergebnis aus August 2014 vor wenigen Tagen.

Für Versicherte hat das unabhängige Resultat eine besondere Aussagekraft. Untersucht wurden von Morgen und Morgen insgesamt 32 Krankenversicherer, doch nur fünf weitere Gesellschaften durften sich über dieses Top-Ergebnis freuen. Analysiert werden die Bilanzkennzahlen nach einem genau festgelegten mathematischen Verfahren. Berücksichtigung finden dadurch zehn ausgewählte Kennzahlen aus den Bilanzen der letzten fünf Jahre. Anders als bei Serviceanalysen geht es hier also um die finanzielle Solidität eines Versicherers. Sie ist ausschlaggebend für anstehende Beitragserhöhungen. Ein Versicherer, der hier mit besten Ergebnissen punktet, sollte in den nächsten Jahren allenfalls moderate Beitragsanhebungen geltend machen. Damit die Beiträge auch im Alter noch bezahlbar bleiben, ist die Beitragsstabilität für die Versicherten von immer größerer Bedeutung.

Eine Gesellschaft, deren finanzielle Solidität von unabhängiger Stelle mit Bestnoten bewertet wurde, sollte im Tarifvergleich auf jeden Fall Berücksichtigung finden. Stimmt dann noch das Preis-Leistungs-Verhältnis der Tarife, kann sich der Versicherte recht sicher sein, mit der favorisierten Gesellschaft eine gute Wahl zu treffen. Die Alte Oldenburger konnte in der Vergangenheit nicht nur bei Morgen und Morgen überzeugen. Auch in anderen unabhängigen Ratings punktet der Versicherer stets mit besten Ergebnissen. Mit dem Rating von Morgen und Morgen hält die konstant sehr gute Leistung des Versicherers offenbar an. Auch diese Konstanz ist ein wichtiges Entscheidungskriterium im Tarifvergleich.

Mehr zum Thema

Teilen
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

ebenfalls interessant ....

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>