Alte Leipziger Berufsunfähigkeitsversicherung ausgezeichnet

TestsiegerAlte Leipziger erneut für BU ausgezeichnet – Bei der Alten Leipziger gab es schon in den ersten Wochen des Jahres Grund zur Freude: Der Lebensversicherer des Konzerns wurde von der Assekurata ausgezeichnet, hinzu kam eine Top-Bewertung für die aktuellen Tarife der Berufsunfähigkeitsversicherung durch die unabhängige Ratingagentur Franke und Bornberg.

Kostenloser Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung>>

Details Urteil Testergebnis und Bewertung

Die Assekurata bestätigte mit ihrem Rating A+ die sehr gute Gesamtsituation des Lebensversicherers. Während die Aspekte Sicherheit, Erfolg und Wachstum und Attraktivität am Markt mit Exzellent bewertet wurde, kamen die Kriterien Gewinnbeteiligung und Performance sowie Kundenorientierung immer noch auf ein Sehr gut. Insbesondere für eine langfristig ausgerichtete Versicherung wie die Berufsunfähigkeitsversicherung sind solche Bewertungen ein wichtiges Indiz für die Leistungsfähigkeit des Versicherers.

Ergänzt wurde das sehr gute Ergebnis mit einer aktuellen Bewertung von Franke und Bornberg. Sie bewerteten die Tarife der Berufsunfähigkeitsversicherung der Alten Leipziger mit der Höchstnote FFF oder Hervorragend. So wurde die selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung SBU SecurAL mit dem Tarif BV 10 ebenso mit FFF ausgezeichnet wie die BU-Zusatzversicherung im Tarif BZ 10. Dieses unabhängige Top-Rating gibt jedem Versicherten das gute Gefühl, im Fall des Falles fundiert abgesichert zu sein.

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...