Allianz für Pflegetarife ausgezeichnet

studie-auswertung
Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung hat 28 Tarife für das Pflegetagegeld untersucht.
Foto: ©iStock.com/kivoart


Das Pflegetagegeld Best wurde vor wenigen Tagen mit einem neuen Rating bedacht. Das Analysehaus Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) kam ebenso wie die Ratingagentur Morgen und Morgen zu dem Ergebnis, dass es sich um einen Toptarif handelt, der jeweils die Bestnote verdient. Morgen und Morgen vergab im Test die Höchstnote von fünf Sternen für die Bewertung des Tarifs und des Unternehmens. Den Auszeichnungen schließt sich die Assekurata mit den Pflegetagegeldtarifen PZTB03, PZTA03 und PZTE03 an, die jeweils die Note „Sehr gut“ erhielten. Mit ihrem Pflegetagegeld Best hat sich die Allianz Private Krankenversicherung hervorragend am Markt platziert.

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung hat 28 Tarife für das Pflegetagegeld untersucht. Zehn Tarife wurden mit sehr guten Noten beurteilt, die Allianz erhielt mit der Gesamtnote 1,3 den ersten Platz für das Pflegetagegeld Best. Bewertet wurde die Unternehmensqualität, die Flexibilität und Transparenz. Das vierte Element Preis-Leistung ging als wichtigstes Kriterium mit 50 Prozent in das Gesamtergebnis ein.

Dem IVFP-Rating schließt sich die Assekurata an. Sie hat das Pflegetagegeld Best (PZTB03) mit der kombinierten Einmalzahlung PZTE03 und der dynamischen Erhöhung PZTA03 beurteilt. Im Fokus standen die Kriterien Umfang, Klarheit und Fairness. Insgesamt 20 Leistungsbereiche wurden analysiert, besonderen Wert legt die Assekurata auf die Höhe des Sicherheitszuschlags, des Rechnungszinses und die Sterbe- und Stornowahrscheinlichkeiten. Damit möchte man insgesamt die Solidität der Kalkulation hinterfragen. Das Gesamtergebnis der Assekurata war die Note 1,1, die dem Prädikat „Sehr gut“ entspricht.

Fasst man die Ergebnisse des IVFP, der Assekurata und von Morgen und Morgen zusammen, wird deutlich, dass die Allianz derzeit einer der besten Anbieter für das Pflegetagegeld ist. Sie besticht durch individuelle Kombinationsmöglichkeiten und durch eine sehr hohe Sicherheit und Beständigkeit und sollte deshalb im unabhängigen Tarifvergleich nicht fehlen.

Mehr zum Thema

Teilen
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

ebenfalls interessant ....

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>