Allianz erneut mit Top-Rating von Fitch

Die internationale Ratingagentur Fitch Ratings hat vor wenigen Tagen ihr Ergebnis für den Allianz-Konzern veröffentlicht: Die Gesellschaft behält ihr Top-Rating AA-, begründet wurde das mit der hohen Profitabilität, mit der soliden Kapitalausstattung und dem sehr breit aufgestellten Produktportfolio.

Kostenlose Beratung für die private Krankenversicherung anfordern >>

Sparte PKV mit Note AA

Hinzu kommt der stabile Ausblick für die Gesellschaft, er lässt vermuten, dass das Rating auch in Zukunft ähnlich gut bleiben wird. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang, dass das Rating für die einzelnen Sparten des Unternehmens erteilt wurde. Die Sparte Private Krankenversicherung schnitt mit dem Urteil AA sogar noch besser ab als das Gesamtunternehmen, dessen Rating von der aktuellen Finanz- und Schuldenkrise und diversen Investitionen in europäischen Schuldenländern beeinflusst wurde.

Als Versicherter in der PKV hat man bei der Allianz somit das gute Gefühl, auf einen auch international bekannten Namen zu vertrauen, der durch eine sehr solide finanzielle Basis überzeugt. Das spricht für weiterhin moderate Beitragssteigerungen, die in der PKV ein äußerst aussagekräftiges und positives Signal sind.

Weitere Nachrichten zur Allianz Krankenversicherung

ebenfalls interessant ....